100% Filiale der Renault Group

RRG Suisse

A290-β: Alpine enthüllt seine Vision Elektro

Datum

Die A290, der künftige kompakte B-Segment-Elektro-Sportwagen in der neuen Ära von Alpine, erstrahlt im spektakulären, ultrasportlichen Showcar A290_β (A290 beta). Das erste der drei Modelle der zukünftigen "Dream Garage" wird ein vollelektrischer Sportwagen der neuen Generation sein, der den Wettbewerbsgeist jedes Fahrers wecken und die Vorstellung von Sportwagen neu definieren soll.

Das erste Auto in der neuen Alpine Ära

Die A290-β schlägt also ein neues Kapitel in der spannenden Geschichte von Alpine auf. Die Marke besinnt sich auf ihr motorsportliches Erbe und ihre Essenz und wagt sich in neue Segmente vor, beginnend mit einem urbanen Sportwagen. Das Design, die Materialien und die Technologie des Showcars verkörpern einen neuen Blickwinkel auf Elektroautos, die für Motorsportstrecken ebenso geeignet sind wie für alltägliche Fahrten – und ebenso aufregend für den Fahrer wie für die Passagiere. Und da kohlenstoffarme Mobilität zu einer unabdingbaren Voraussetzung im Automobilsektor wird, ist die Alpine A290_β mehr als nur ein Showcar: Sie verkörpert die starke Position und das unermüdliche Engagement der Marke für nachhaltigen Motorsport.

Ein zukunftsweisender Name

Die Entscheidung, das Auto A290_β zu nennen, basiert auf der globalen Namensstrategie der Marke Alpine. Die Namen beginnen mit dem Buchstaben A, gefolgt von drei Zahlen. Die Zahl 2 steht für das B-Segment und die 90 für das zukünftige Lifestyle-Angebot der Marke. Der griechische Buchstabe beta weist auf eine Zwischenphase hin, die bis zur offiziellen Markteinführung des Serienfahrzeugs im Jahr 2024 reicht.

Laurent Rossi, CEO, Alpine

«Der A290-β ist die erste Etappe in der neuen Ära von Alpine, der erste Schritt zur vollelektrischen Dream Garage im Jahr 2024. Dieses urbane Showcar hat das Spielbuch für elektrische Stadtflitzer neu geschrieben. Der A290-β knüpft an das reiche Erbe der Marke an und führt Alpine in die Zukunft, indem er den Motorsportgeist, der die Marke seit ihren Anfängen inspiriert hat, im Alltag erlebbar macht.»

Weitere
Artikel