100% Filiale der Renault Group

RRG Zürich eröffnet den neugestalteten Showroom im Glattpark

Datum

· Eröffnungs-Aferwork-Party «Renault-Pop-Night» mit DJ Tanja La Croix · Erneuerung der Innenräume: Showroom, Verkäufer-Beratungsräume, Ablieferungsraum, Aftersales-Empfangsbereich · Renault-Group Marken Renault, Dacia, Alpine am selben Standort · Werkstatt, Karosserie, Lackiererei, Ersatzteillager · Rebranding der Gebrauchtwagen zu «ReNew»

Am 27. März feierte die Retail Renault Group (RRG) Glattpark die Neueröffnung ihres Showrooms an der Thurgauerstrasse 103, gegenüber. Zugesagt hatten über 200 Kundinnen und Kunden, Partner der Firma und sonstige Gäste und Mitarbeitende, um sich zu den Beats von DJ Tanja La Croix am coolen Afterwork-Event, der «Renault Pop Night» zu unterhalten und, je später der Abend wurde, auch zu tanzen.

Die Renault-Niederlassung gibt es bereits seit über 50 Jahren an diesem Standort. War sie früher im «Vorort» von Zürich, so liegt sie heute umgeben von Bürogebäuden, dem TMC, neuen Hotels und Einkaufsmöglichkeiten. Müssen die Kund:innen ihr Auto im Service lassen, sind Sie heute perfekt angebunden mit öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten.

Der Geschäftsleiter der RRG Zürich, Jose Feijoo, ist deshalb sehr zufrieden mit dem Standort: «Die neuen Investitionen im Aussen- und Innendesign unserer Renault Group Marken-Präsenz erhöhen unsere Sichtbarkeit und Attraktivität. Renault, Dacia und Alpine entwickeln sich als Marken und das sollte auch in der physischen Präsenz der Verkaufs- und Service-Räumlichkeiten sichtbar sein. Die neuen Modelle gewinnen eine Auszeichnung nach der anderen, Renault Scenic E-Tech electric, Renault 5 E-Tech electric waren beide internationales Auto des Jahres, der Renault Master, ist Internationaler Van of the Year, da wollen wir auch das Ambiente für Kundengespräche dementsprechend entwickeln.»

Neben den Verkaufsberatungsräumen wurde der Empfangsbereich für Aftersales sowie der Raum, in dem man sein neues Auto in Empfang nimmt, neu gestaltet. Der Gebrauchtwagen-Verkauf unter der Marke ReNew wurde ebenfalls erneuert. Am Standort Glattpark sind auch Werkstätten, die Karosserie, die Lackiererei und das Ersatzteillager untergebracht. So können Reparaturen und Services direkt vorort gemacht werden, es gibt keine Transportzeiten. Von den rund 80 Mitarbeitenden am Standort Glattpark sind rund 15 im Verkauf, 45 im Aftersales und 20 im Backoffice tätig, wobei die Backoffice-Angestellten auch für den zweiten Standort an der Badenerstrasse arbeiten. Das Einzugsgebiet erstreckt sich von der Stadt Zürich, beide Seiten des Zürich-Sees bis Rapperswil sowie bis Aargau und auf der anderen Seite bis Dübendorf.

Letztes Jahr wurden 6 neue Renault-Modelle lanciert, darunter der Renault Scenic E-Tech electric, der retro-futuristische Renault 5 E-Tech electric, der Renault Symbioz und der Renault Rafale E-Tech 4×4 300 PS plug-in hybrid. Dieses Jahr folgt der Renault 4 E-Tech electric. Renault holt damit die Ikonen seiner Geschichte als modernste Elektroautos zurück, und es scheint zu funktionieren. Der Renault 5 ist 2025 in der Verkaufsstatistik in seinem Segment die Nummer 1 in der Schweiz.

An der Thurgauerstrasse 103 werden aber auch Dacia Duster und Co angeboten. Die Konzernschwester, Dacia, ist bekannt für ihr ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis und bietet Autos mit coolem Design, die sich auf das Wesentliche konzentrieren. Mit dem Dacia Bigster wagt sich die Marke zum ersten Mal in das vielumkämpfte Kompakt-SUV-Segment, aber mit grossem Preisvorteil.

Die Sportwagenmarke Alpine bietet neben der A110, dem zweisitzigen Sport-Coupé, neu die A290, ein Elektroauto für die Stadt an, das wiederum mit Leichtbau, Agilität, Fahrspass und Savoire Faire, inspiriert aus der Formel 1, hier fahren Gasly und Doohan für die Marke Alpine, punktet.

Die Neuheiten kann man alle bei den RRG Glattpark Verkäufern im Rahmen von Probefahrten testen oder im neu gestalteten Showroom begutachten.

Weitere
Artikel