100% Filiale der Renault Group

RRG Suisse

SCENIC E-TECH 100% ELECTRIC AB SOFORT BESTELLBAR

Datum

Der Scenic E-Tech 100% electric kann ab sofort bestellt werden. Erste Kundenauslieferungen sind für Frühjahr 2024 vorgesehen. Der Scenic E-Tech 100% electric wird in vier Ausstattungsvarianten erhältlich sein: Evolution, Techno, Iconic und – zum ersten Mal in einem Elektrofahrzeug – der sportliche Ableger Esprit Alpine. Der Scenic E-Tech 100% electric erreicht mit einer Batteriekapazität von 87 kWh eine Reichweite von bis zu 625 km (WLTP). Der Einstiegspreis beläuft sich auf CHF 43'700.- für die Version Evolution 220 PS Long Range (87 kWh).

Ein neues Angebot an Elektrofahrzeugen im C-Segment, das allen Anforderungen gerecht wird
Renault engagiert sich seit mehr als einem Jahrzehnt für die Elektromobilität und baut auf diesem Know-how auf, um seine Offensive im C-Segment zu beschleunigen und erschwingliche Elektrofahrzeuge anzubieten. Der neue Scenic E-Tech 100% electric wurde speziell für Familien und ihr Bedürfnis nach freier und sicherer Fahrt entwickelt. Der Scenic E-Tech 100% electric ist elektrisch, hochmodern, voller nützlicher und intuitiver Technologien und nachhaltiger konzipiert. Er ist das erste Serienfahrzeug, das das Ziel der Renault Group, ein Automobilhersteller der nächsten Generation zu werden, der sich für einen fairen Wandel einsetzt, in die Tat umsetzt. Der Scenic wird auch die Anforderungen der anspruchsvollsten Flottenkunden in Bezug auf die TCO (Total Cost of Ownership) erfüllen, die einerseits ihre Kosten im Griff und andererseits eine komfortable Reichweite haben wollen.

Scenic E-Tech 100% electric: Bestellungseröffnung und Preise
Der Scenic E-Tech 100% electric, der im September 2023 auf der IAA Mobility in München vorgestellt wurde, ist ab sofort bestellbar.

Der Scenic E-Tech 100% electric ist ein Auto für seine Zeit und eine neue Art von Familienfahrzeug. Er ist leichter (die Version Techno Long Range wiegt 1’850 kg) und kompakter als ein durchschnittliches Fahrzeug des C-Segments (4,47 m lang, 1,86 m breit und 1,57 m hoch). Sein Raumangebot hingegen ist hervorragend, zum einen, weil er auf der Plattform AmpR Medium (früher CMF-EV) aufgebaut ist, zum anderen, weil er einen flachen Boden hat. Der lange Radstand (2,78 Meter) bietet den Fondpassagieren Komfort mit einem grossen Knieradius von 278 mm und einer grosszügigen Raumhöhe von 884 mm in den Versionen mit dem Solarbay-Schiebedach. Ausserdem verfügt der Scenic E-Tech 100% electric über einen grosszügigen Kofferraum mit 545 Litern Fassungsvermögen.

Der Scenic E-Tech 100% electric ist in vier Ausstattungsvarianten erhältlich: Evolution, Techno, Iconic und – zum ersten Mal in einem Elektrofahrzeug – der sportliche Ableger Esprit Alpine. Alle Versionen sind in der Schweiz mit der Long Range-Batterie (87 kWh) ausgestattet, die eine Reichweite von bis zu 625 km (WLTP) bietet.

Alle Versionen des Fahrzeugs verfügen über ein eingebautes Ladegerät, das mit Gleichstrom-Schnellladegeräten funktioniert. Die Kompatibilität mit dreiphasigen Wechselstrom-Ladesystemen mit einer Leistung von bis zu 22 kW, die in Städten üblich sind und ein relativ schnelles Aufladen ermöglichen, gehört ebenfalls zur Basisausstattung.

Seit mehr als einem Jahrzehnt leistet Renault Pionierarbeit auf dem Gebiet der Elektromobilität und ist entschlossen, diese mit wettbewerbsfähigen Kauf- und Leasingraten sowie besonders attraktiven Nutzungskosten für immer mehr Menschen zugänglich zu machen.

Der Scenic E-Tech 100% electric kann ab sofort bestellt werden. Die Preise beginnen bei CHF 43’700.- für die Version Evolution 220 PS Long Range (87 kWh). Erste Kundenauslieferungen folgen im Frühjahr 2024. Hergestellt wird der neue Scenic E-Tech 100% electric in Frankreich am Ampere-ElectriCity Standort in Douai.

Erhältlich in vier Ausstattungsvarianten
Evolution: Ab CHF 43’700.–
Techno: Ab CHF 45’900.–
Esprit Alpine: Ab CHF 47’900.–
Iconic: Ab CHF 49’700.–

Weitere
Artikel

ERFAHREN SIE ALLE NEUIGKEITEN ZUM NEUEN
RENAULT 5 E-TECH 100% ELECTRIC