100% Filiale der Renault Group

Bigster, mehr Dacia denn je

Datum

Bezahlbar, effizient, robust: Bigster bringt die Dacia Markenwerte in eine neue Klasse, bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im C-SUV-Segment, und macht C-SUV-Fahrzeuge wieder erschwinglich. Mehr Stil, mit einem Design, das sich auf das Wesentliche konzentriert, robust und geräumig, mit einer Reihe von zusätzlichen Merkmalen für die anspruchsvollsten Kund*innen, einschliesslich zweifarbiger Karosserie und 19-Zoll-Rädern. Mehr Technologie, mit elektrifizierten Antrieben, einem 10,1 Zoll grossen zentralen Touchscreen, einer 10 Zoll digitalen Instrumententafel und einer elektrischen Heckklappe. Mehr Komfort mit einem aussergewöhnlichen Innenraum, einer optimierten Schalldämmung, einer Zwei-Zonen-Klimaanlage mit hinteren Belüftungsdüsen, einem zu öffnenden Panorama-Schiebedach, einem elektrisch verstellbaren Fahrersitz sowie einem Multimediasystem mit sechs Lautsprechern und Arkamys 3D Sound. Nicht zu vergessen das intelligente YouClip-System. Mehr Ladekapazität, mit einem geräumigen Kofferraum, modularen Dachträgern und einer 40/20/40-Sitzbank für den Transport langer Gegenstände mit vier Insassen im Auto. Mehr Vielseitigkeit, mit echter Geländetauglichkeit und einer 4x4-Version für die anspruchsvollsten Kunden.

Wie im Strategieplan von Renaulution im Januar 2021 angekündigt, ist Dacia darauf aus, das C-Segment zu erobern. Dacia ist bereits Europas führende Marke im B-Segment und steigt mit dem Bigster in das C-SUV-Segment ein. Der Bigster ist ein völlig neues Fahrzeug, das die Werte von Dacia verkörpert – auf das Wesentliche konzentriert, aber cool, umweltbewusst, robust und Outdoor.

Bigster ist auf die spezifischen Anforderungen eines stetig wachsenden Marktes zugeschnitten. Die steigenden Kosten sind ein Problem für viele Käufer*innen im C-SUV-Segment, die ein neues Auto kaufen möchten, ohne auf Komfort, Leistung und Platz verzichten zu müssen.

Denis Le Vot, CEO von Dacia:«Seit der Renaulution im Jahr 2021 haben wir die Marke mit der New Brand Identity komplett überarbeitet: neue Farben, neues Logo, neue Märkte, neue Ausstellungsräume. Dabei sind wir uns selbst treu geblieben und haben Dacia begehrenswerter und anspruchsvoller denn je gemacht, und das zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit Bigster erfüllt Dacia heute mehr denn je die Erwartungen der Kunden im C-Segment.»

Weitere
Artikel