100% Filiale der Renault Group

RRG Suisse

NEUER RENAULT ESPACE

Datum

1983 stellte Renault das Fahrzeug vor, das man als das erste «Auto zum Leben» bezeichnen kann: den Renault Espace. «La voiture à vivre» war ebenso bahnbrechend wie wegweisend, wurde oft nachgeahmt, doch nie erreicht. Renault gelang es, mit dem Espace über fünf Generationen hinweg den Status einer Ikone aufzubauen. Mit dem Neuen Espace leitet Renault jetzt ein nächstes Kapitel dieser Erfolgsgeschichte ein. Der komplett neue Reise-SUV mit 5 oder 7 Plätzen verstärkt das Angebot von Renault im C- und D-Segment.

Zuerst revolutionär, dann visionär: Der Name Espace stand zu jedem Zeitpunkt seiner Geschichte für ein Fahrzeug, das einen neuen Zeitgeist einleitete und prägte. Das gilt auch für den Neuen Espace, der das wertige und elegante Design eines SUVs mit dem sportlichen Spirit von Alpine vereint. Seiner DNA als geräumiger 5- oder 7-plätziger Reise-Van bleibt er treu. So bleibt er weiterhin das geräumigste Modell in der Pkw-Modellpalette von Renault. Das ist denn auch eine seiner Stärken. Diese kombiniert Renault im Neuen Espace mit einer Auswahl an edlen Materialien, einer hochwertigen Fertigungsqualität und Ausstattungen der Oberklasse. So bietet er ein über 1 m2 grosses Panoramadach – eines der grössten auf dem Markt.

Im Innern und auch unter der Haube steht High-Tech auf dem Programm. Fahrer und Passagiere verfügen über modernste und volle Konnektivität, während auch der ökologische Fussabdruck den neusten Stand der Technik abbildet. Das beginnt bei den Dimensionen und beim Gewicht. Der Neue Espace ist kompakter als sein Vorgänger, und um 215 kg leichter. Als Antrieb dient ein hocheffizienter E-Tech-Vollhybrid mit 200 PS. Das sorgt für einen beispielhaften Verbrauch von lediglich 4,6 l auf 100 km [1] und für eine Reichweite bis 1’100 km, ohne Zwischentanken und ohne das Aufladen einer Batterie.

Ganz im Sinne der «Autos zum Leben» von Renault bietet der Neue Espace ein Höchstmass an Fahr- und Sicherheitsausstattung für alle Personen im und um das Fahrzeug. Er basiert auf der eigens angepassten CMF-CD-Plattform der Allianz und ist mit 32 Assistenzsystemen ausgestattet. MULTI-SENSE und 4CONTROL Advanced, das Allrad-Lenksystem von Renault, sorgen für noch mehr Fahrspass hinter dem Lenkrad.

Bestellungen für den Neuen Espace können ab Frühjahr 2023 getätigt werden.

«Mit dem komplett neuen Espace lancieren wir ein für Renault wichtiges Fahrzeug, das unseren Aufstieg in die obere Klasse bestätigt und begleitet. Die hochwertige und elegante Optik, die starke Präsenz, das Maximum an Komfort, die Wohnlichkeit und das grosszügige Raumangebot zeugen von der Fortsetzung einer DNA, die Renault über fünf Generationen aufbaute. Diese für einen Espace typischen Werte kombiniert Renault mit den neuen Anforderungen und Bedürfnissen der Kundschaft, mit einem hochmodernen Hybridmotor und einem einzigartigen Multimedia-Erlebnis.»

Fabrice Cambolive, CEO der Marke Renault

[1] Provisorische Werte, CH-Homologation ausstehend.

Weitere
Artikel